Einsamer Mensch

Siehst am End der Strasse diese Person?
Bleich, blass, blau, grau, irgendwie verloren
wie ein alter Fisch beim Naseboren
matschverschmiert, doch Ton in Ton

Siehst am End des Zimmers diese Person?
Klein, gross, braun, blond, irgendwie verloren
wie ein Elefant mit grauen Ohren
spiegelglatt, doch ohne Hohn

Wär wer da, dann höchstens die Migräne
Wär wer da, dann wärst Du nicht allein
Wär wer da, dann niemand weit und breit

Warte, wie im Matsch die Flussmoräne
Warte, denn es kommt schon bald kein Schwein
Warte, bis der Wecker nie mehr schreit

Autor: Peter Erbsenzähler - TCD.

Hallo, ich freue mich sehr über den Besuch! - Mein Blog war anfänglich ein 366° Projekt, um meine grauen Zellen in Schwung zu halten. Allerdings habe ich grad mal 140 Tage durchgehalten. Nach einer längeren Pause geht es nun etwas gemächlicher weiter. - Viel Spaß beim Stöbern. PS. Jule ist der Künstlername meiner Katze. :-)

Hinterlasse einen Kommentar

Urnerdeutsche Nikolauslieder und Gedichte (Samichlaus-Verse)

Zämägstèllt vom änä Altdorfer Schmutzli

Remarks on Bookmarks

Tidying up my bookmark toolbar by blogging

Gedichte

Malvorlagen, Blumen, auch Smiley !

kraut&ruam

Herberts Blog über das Leben

Groesster Literaturblog aller Zeiten

Gedichte und Philosophie, Kurzgeschichten und alles andere...

Stadtnotizen

Literarischer Blog über Städte und Stadtleben

Das poetische Zimmer

ein Raum voller Lyrik, Gedichte, Poesie

Härzenswort

schrib di frei

je suis filou

aus dem Leben eines Schlitzohrs.

wortwabe

Lies mich! Read me!

wheneveritcomes

There is nothing more amazing than being yourself

Lyrik

aus Leidenschaft, Theatralik und Melancholie

Mein Name ist Keki

Keki´s Best

Kalligraphie-Blog

Art of Writing – Kalligrafie – Schreibkunst – calligraphy – Kalligraphie

rotherbaron

Querschüsse aus meinem Cockpit

Meeresdingsen

Gedankendingens & irgendwas mit Meer

bahnunterfuehrung

Eindrücke von Bahnunterführungen der Deutschen Bahn